WERBUNG - Werbegestaltung - WIEN - design by - GAUBE erhard - Liezen  - 1961 - Liezen - Salzburg  - Wien - INTERNETWERBUNG - wien-vienna.at - citype - tragfluegelboot.at - klostergeschichten.at
Internetplattformen / Portale
von 2001 bis 2015
wien-vienna.at
(Bild: Screenshot 2011 / 2012)

Wien-vienna.at bietet aus den vielfältigsten Bereichen historische und aktuelle Informationen über Wien, seine Bewohner und seine Wirtschaft, sowie eine Linksammlung offizieller und privater Wien-bezogener Internetseiten. Zielgruppe der Plattform sind in erster Linie WienerInnen und Wieninteressierte vom Kind bis hin zu websurfenden
PensionistInnen. www.wien-vienna.at wurde am 25. September 2001 registriert und ging im ersten Layout als Testversion online. Wien-vienna.at ist als Internetplattform ein umfangreiches Link- und Informationsportal über Behörden, Politische Organisationen, Glaubensgemeinschaften, Wirtschaft, Medien, Museen, Sport, Veranstaltungen, Verkehr, Freizeit, Shopping, Wellness mit Schwerpunkten in den Bereichen Geschichte (Römer, Mittelalter, Türkenkriege, Sisi, Donaumonarchie, die Weltkriege, Nachkriegszeit, Filmstadt Wien…), Blickpunkte (Hofreitschule, Spittelberg, Wienerwald, Stephansdom, Wiener Hafen, Donau, Donauauen,
Donauinsel, Wiener Stadtbahn…). Bereits im Dezember 2001 ging die 2. überarbeitete Version im neuen Layout online.
(Bild: Screenshot 2004)

... sämtliche Informationen sind auch über mobile Endgeräte abrufbar, Apothekenabfragen mit Standort in Echtzeit.
www.wien-vienna.at
wien-vienna.at in Englisch:
www.wien-vienna.com
wiennews.at
Veranstaltungsankünder
Informationen aus
Kultur und Wirtschaft
www.wiennews.at
wienverzeichnis.at
der Gratisinformationsdienst über und für Wiener Betriebe
(Jetzt auch Wien - Umgebung),
unter pocket.wienverzeichnis.at auch für mobile Endgeräte.
Die Eintragungen in wienverzeichnis.at sind kostenfrei.
www.wienverzeichnis.at
LOD Tragflügelbootlinie
Wien-Bratislava
Seit 1964 können Ausflügler mit Tragflügelbooten der Schifffahrtsgesellschaft
LOD zwischen Bratislava und Wien verkehren.
Ticketverkauf:
Seit Jänner 2013
im wien-vienna.at Office, Praterstrasse
(U1 Station Nestroyplatz)
www.tragfluegelboot.at
www.1020-wien.at
von 2016 bis 2018
Es wurden keinerlei Geschäfte oder kommerzielle Nutzungen
mit dieser Plattform lukriert bzw. getätigt.
Alle Inhalte waren unentgeltlich.
Geschichte, Informationen und Angebote über
über Wien mit Schwerpunkt 2. Bezirk in Wien, Leopoldstadt.
1020-wien.at hat eine Eigendynamik bekommen. Ursprünglich als kleine Informationsseite der Praterstraße, weil „mein Grätzl“, wo ich lebe, mich interessiert. Irgendwann war es die Leopoldstadt, und mit einigen alten Inhalten von wien-vienna.at (bis 2015) konnte ich in 1020-wien.at als „One-Man-Show“ wieder eine kleine Wien-Plattform gestalten. „Die Stadt in der ich lebe“ und die meine neue Heimat ist interessiert und gefällt mir natürlich auch. Die Wien-Museen, Kunst und Kultur, die Geschichte. Und mit den Österreich-Serien in der Plattform gestalte ich Inhalte, Blickpunkte aus ganz Österreich, „dem Land in dem ich lebe“. 
... hier gehts zu 1020-wien.at
Startseite
Arbeiten
Internetplattformen
1020-wien.at
Klostergeschichten
Reichweiten
Nostalgie Istanbul Orient Express
LOD Tragflügelbootlinie
Multimediaproduktionen
Grafik / Design
Mobile Endgeräte
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Werbeoptimierung
Verschiedenes
Der Wiener Dialekt
Der Wiener Fiaker
Liezen - Stadtgeschichte
Liezen - Bilder
Königspython
Modellbau Galleone
Kochen
Coverbild  
"Fiaker mit Riesenrad"
Die schönsten Wiener Lieder
 
Die schönsten Wiener Lieder  
Label: Bogner Records
Wiener Fiaker Original Bart-Fritz Reisinger © Erhard Gaube - www.gaube.at  
(Im Bild Fiaker "Bart-Fritz" Reisinger)
Der Wiener Dialekt  
Weanarisch - Wienerisch
eine kleine Wiener Dialektkunde
Der Wiener Fiaker  
1693 wurde in Wien die
erste Fiaker Lizenz erteilt
 
Presseaussendungen  
50 Jahre Tragflügelbootlinie
Pressefahrt 04. 07. 2014
 
 
Diese Aktion wurde mit Unterstützung
des Bratislava Tourist Board
www.visitbratislava.eu  realisiert.
 
Tragflügelboot - der Film  
mit Unterstützung des
austria wirtschaftsservice | erp-fonds
Kreativwirtschaft | Innovation
 
Die Produktion
Der Film auf Youtube (3,48 min)
 
 
Missionswoche  
der Barmherzigen Brüder
12. bis 16. Oktober 2015
 
 
im Krankenhaus der
Barmherzigen Brüder Wien
 
Gaube Erhard - privat  
facebook.com/erhard.gaube  
erhard@gaube.at  
Impressum  
 
 
 
design by gaube